B-Wurf

B-Wurf

Unsere Welpen vom B-Wurf sind am 31.01.2020 geboren.

Fotoshooting

Rüde blond - markierung schwarz
Rüde blond - Markierung Schwarz
rüde sm - markierung blau
Rüde SM - Markierung Blau
rüde sm - markierung grün
Rüde SM - Markierung Grün
rüde sm - markierung braun
Rüde SM - Markierung Braun
hündin sm - markierung rosa
Hündin SM - Markierung Rosa
hündin sm - markierung orange
Hündin SM - Markierung Orange
hündin blond - markierung weiß
Hündin Blond - Markierung Weiß
hündin sm - markierung gelb
Hündin SM - Markierung Gelb
hündin sm - markierung rot
Hündin SM - Markierung Rot

22.02.2020 - Unsere Welpis werden so schnell "groß".

Inzwischen wird es ab und zu schon ganz schön laut in der Welpenstube. Aber wir wissen ja von unserem A-Wurf, dass sich dies noch steigert. Es ist so schön anzusehen, wie toll sie sich entwickeln. Wir fangen nun langsam mit Welpenfutter an. Hmmm. Sie haben schon entdeckt, wie lecker das schmeckt. 

Wir freuen uns sehr über all die, die uns schon besucht haben. Und natürlich auf alle, die in den nächsten Wochen noch zu uns kommen. Unsere Besucher sind wieder begeistert. Bella zeigt immer stolz ihre Welpen, passt aber, wie es sich für eine gute Mutter gehört, auch sehr gut auf. Sie ist eine tolle Beobachterin, was ihre Welpis und die Besucher angeht. Wenn für sie alles „im Grünen Bereich“ ist, legt sie sich entspannt schlafen.

Unsere Welpis passen nun auch nicht mehr in eine Kiste. Sie sind ja schon so groß geworden. Sie schauen uns wunderschön an. Und die Zähnchen sind auch schon da. Diese sind sehr spitz. Der Saugreflex ist ebenfalls enorm. Wehe, sie haben einen Finger erwischt. Oder irgendwo Haut. Da kann man schon einen „Knutschfleck“ bekommen.

Alexa schaut, was in der Welpenstube los ist.
22.02.2020
Box Nr. 1
Box Nr. 2

18.02.2020 - Fotoshooting mit "Opa" Welzel

Heute wurden wir wieder mit leckerem Rinderhackfleisch beliefert – hm. Das schmeckt Bella. Und natürlich auch Alexa. Bald auch noch den kleinen Welpis. Andreas war so nett und hat sich die Zeit genommen, ein wenig zu fotografieren. Unsere Welps sind einfach herzallerliebst. Jeder der sie sieht, ist verliebt.

Auch Maria und Alfons haben uns heute besucht. Sie sind ebenfalls begeistert, welche tollen Welpis Bella und Baldo bekommen haben. Das passt einfach: Bella und Baldo und B-Wurf. 

Maria sieht in allen Welpis ihren geliebten Baldo – es ist einfach zu schön. Wir freuen uns so, dass wir mit unseren Deckrüden-Besitzern wieder so ein Glück haben. Wie bei unserem A-Wurf. Einfach genial.

18.02.2020
18.02.2020
18.02.2020
18.02.2020
18.02.2020
18.02.2020
18.02.2020

Unter den einzelnen Welpis sind auch wieder neue Bilder zu sehen.

14.02.2020 - Valentinstag - nun sind sie 14 Tage, unsere Welpis

Sie entwickelt sich enorm schnell, die kleine Bande. Gestern konnte ich beobachten, wie sich zwei intensiv miteinander beschäftigt haben. Man hätte meinen können sie beginnen bereits damit, sich zu balgen und zu ärgern – einfach schön.

Stundenlang könnten wir ihnen zusehen. Stundenlang. Und immer wieder entdeckt man etwas Neues, eine Veränderung, ja – fast ein Wachsen (ok, das ist etwas übertrieben, aber sicher kann mich der/die ein oder andere verstehen was ich meine).

Einzelaufnahmen sind wieder aktuell unter den  einzelnen Welpen zu finden sowie auch unter „News“.

14.02.2020
14.02.2020
14.02.2020
14.02.2020

12 Tage sind sie nun, unsere Welpis.

Nun sind bereits wieder einige Tage vergangen so dass es an der Zeit ist, Bericht zu erstatten.
Unsere Welpis mit Bella und Alexa halten uns auf Trab. Es wird nicht langweilig. Das wunderschöne Geräusch „hmhmahaahmmahm“ – man kann es gar nicht schreiben – verwandelt sich bereits in „wwwauhmhawwahmmhmhmwahmm“. Sicher denkt Ihr, was schreibt sie denn: Aber es hörst sich echt so an. Einfach genial. Und es macht so viel Freude ihnen dabei zuzusehen, wie sie sich auf ihre Beinchen stellen, ihr „Geschäft“ machen usw.
Einige öffnen bereits ihre Augen und blinzeln uns an. Es ist so schön.
Alle unsere Welpeninteressenten und Besucher dürfen sich sehr auf die kommenden Wochen freuen.

Aktuelle Bilder:
12.02.2020
12.02.2020
12.02.2020
11.02.2020
10.02.2020
10.02.2020
10.02.2020
10.02.2020

Heute sind unsere Welpis bereits 8 Tage.

Der Tag war entspannt – Juhuuu. Das tut gut. Bella schmeckt ihr Rinderhack mit Milchreis, Quark, Josera Family, Rindfleischsuppe mit Haferflocken usw. Sie ist auch schon wieder recht übermütig. Die Leberwurstsuppe – welche ihr echt sehr gut schmeckt – hat sie in der Welpenstube verschüttet. Das macht sie zu gerne. Wenn sie gerade mal keinen Appetit/Durst hat, dann gibt sie dem Napf mit der Nase einen Stups, so dass alles überschwappt. Oh ich könnte sie – ja, ich hab sie echt lieb und ihr natürlich nach dem Aufwaschen verziehen 🙂 Wie sollte es auch anders sein.
Nun sieht man schon einen Unterschied zu den ersten Tagen. 

Und hier wieder einige Bilder von unseren B`lis:

08.02.2020 - Gruppen-Kuscheln
08.02.2020
08.02.2020 - Bei Mama ist es am Schönsten.
08.02.2020 - und es schmeckt!
07.02.2020
07.02.2020
07.02.2020 - Das schmeckt!
07.02.2020
07.02.2020
Sie entwickeln sich super, unsere kleinen Lieblinge.

Heute robben unsere kleinen Lieblinge bereits sehr aktiv durch ihre Welpenbox, wenn Mama Bella eintritt. Sie entwickeln sich sehr gut – und vor allem schnell. Es wird bereits erheblich lauter, wenn der/die ein oder andere nicht schnell genug die Milchbar findet. Unsere Blondis bekommen nach und nach ihre dunkle Pigmentierung. Faszinierend, wie und was die Natur so alles kann – es ist ein Wunder!

Natürlich wollen wir Euch wieder teilhaben lassen an unserem Glück. Daher einige Bilder – auch immer wieder aktuell unter den einzelnen Welpis.

04.02.2020
05.02.2020 - die Transportbox wird zu klein.
06.02.2020 - der Platz an der Milchbar ist sehr begehrt.
06.02.2020 - Heute sind unsere Welpis 6 Tage.

Wurfabnahme: 03.02.2020

Unsere Zuchtwartin Karin Körner war bei uns, um unseren B-Wurf zu begutachten. Wir sind sehr dankbar und freuen uns rießig, dass nicht nur wir unseren B-Wurf als ausgeglichen und harmonisch sehen. 

Somit ist die Wurfabnahme hervorragend verlaufen. Juhuuu.

Die Namen von unseren B`lis sind wie folgt: 

Rüde blond: Bruno
Rüden sm: Balko, Basko, Bonzo

Hündin blond: Bonja
Hündin sm: Bagira, Bajana, Bonny, Briska

Bella kennt Karin seit klein auf. Als Bella Welpe war, hat Karin auch den Wurf „von der Zenn“ betreut. Bella war richtig stolz auf ihre Welpis und hat Karin diese sehr gerne gezeigt. 

03.02.2020 - einige sind bereits satt.
03.02.2020 - es schmeckt!

Unser B-Wurf hat am 31.01.2020 das Licht der Welt erblickt.

Stolz können wir berichten, dass unsere Bella und Baldo vom Kannenberg Nachwuchs bekommen haben.Die Wurfkiste ist mit 9 Welpen gefüllt.

Wonnig, zufrieden und wunderschön liegen

1 Rüde blond
3 Rüden sm
1 Hündin blond
4 Hündinnen sm

mit Bella in der Wurbox.

31.01.2020 Bella mit Rüde sm
31.01.2020 Bella mit Rüde blond
31.01.2020 Rüde blond
31.01.2020 - die Wurfbox ist gefüllt.
02.02.2020
02.02.2020

Wir freuen uns nun sehr darauf, Familien mit unseren Welpis glücklich zu machen. Sehr gerne können Sie sich melden, wenn Sie Interesse an einem Welpen aus unserem wunderschönen B-Wurf haben.

01.02.2020
02.02.2020
01.02.2020

Unsere B-Wurfplanung ist in vollen Gange. Seid gespannt! Demnächst gibt es Neuigkeiten.

Ja, es gibt Neuigkeiten. Unser B-Wurf wird ja wie bekannt Ende Januar/Anfang Februar 2020 das Licht der Welt erblicken. Wir freuen uns sehr darauf. Bella geht es prächtig. Sie nimmt nun schon richtig an Umfang zu. Man sieht ihr die Trächtigkeit schön an. Und es steht ihr ausgezeichnet. In „natura“ sieht sie noch viel schöner aus als hier auf den Bildern – fotografieren ist so langweilig.

04.11.2020
11.01.2020
11.01.2020

Besonders freut es uns, dass es ihr so schmeckt. Und dass sie so fit ist. Sie ist sehr anhänglich und liebesbedürftig.