B-Wurfplanung

Bald gibt es Neuigkeiten! Melde dich zu unserem Newsletter an und du bekommst eine Nachricht, sobald es hier etwas zum Lesen gibt.

Wurfplanung

Unser B-Wurf wurde auf Grund der unerwarteten Läufigkeit unserer Bella sehr zügig, jedoch genauso gründlich geplant wie unser A-Wurf. Dabei haben uns unsere Zuchtwarte wieder einmal hervorragend unterstützt.

Mein Wunsch war es, wie bei dem A-Wurf auch, dass ich unsere Deckrüden bereits im Vorfeld kennenlerne. Daher freuten wir uns rießig, als uns Baldo vom Kannenberg mit seiner Familie besuchte, als Bella bereits läufig war.

Baldo sprang aus dem Auto und hat uns sofort überzeugt. Er ist ein sehr schön gezeichneter, aufgeweckter, souveräner und stattlicher Rüde. Baldo lebt mit Herrchen und Frauchen zusammen, welche sehr oft ihre Enkelkinder zu Besuch haben. Er ist sehr verspielt und überall dabei.

Eine Woche später war es dann soweit. Am 30.11.2019 konnten wir mit Bella zu Baldo fahren. 

Die beiden verstanden sich auf Anhieb. Baldo war sehr Kavalier. Er beschnupperte Bella von oben bis unten und Bella ließ sich dies liebend gerne gefallen.
Beim Spaziergang auf Baldos Lieblingswiese war es dann soweit. Baldo deckte unsere Bella. Ach was haben wir uns für die Beiden gefreut.

Und weil es so schön war, fuhren wir am 01.12.2019 (1. Advent) mit unserer Bella zum Nachdecken zu Baldo. Na da hatten sich die beiden gefreut, als sie sich sahen. Baldo war wieder sehr liebenswert zu unserer Bella und umgekehrt. Es hat jedoch viel schneller „gefunkt“ als am Tag zuvor. Ja die beiden wissen, was ihnen gut gut. Sie passen perfekt zusammen.

Wir freuten uns sehr, dass alles so gut geklappt hat. Außerdem haben wir wieder einmal sehr nette „Gleichgesinnte“ Hovi-Fans kennengelernt – Alfons und Maria, welche sich auch so sehr für ihren Baldo und unsere Bella freuten. Herzlichen Dank auch nochmal an dieser Stelle für Eure Zeit, Euer Engagement, Eure Gastfreundschaft und Herzlichkeit.

Nun steigt wieder einmal die Spannung. Wir fiebern Weihnachten entgegen. Nach den Feiertagen werden wir zum Ultraschall gehen – dann folgen weitere Infos.

Stammbaum von Baldo vom Kannenberg

Arabella von der Zenn und Baldo vom Kannenberg erwarten Ende Januar/Anfang Februar 2020 Nachwuchs. Heute, 27.12.2019 waren wir mit Bella beim Ultraschall. Wir freuen uns sehr, dass der wirklich schöne Deckakt zwischen Bella und Baldo Früchte trägt und wir Welpis von diesen beiden hervorragenden Hunden bekommen.

Baldo als Welpe
Baldo als Junghund
... und schon ein wenig "erwachsener" ...

Ist er nicht einfach zum Verlieben?

Bilder von unserer Bella als Welpe, Junghund und als erwachsene Hündin findet Ihr in unserer „Galerie“. Sie ist auch so „Zucker“.

Unser Ersatzrüde ...

… wäre Halik vom Haselrieder Wald gewesen. Auch bei ihm waren die Verpaarungswerte von dogbase optimal. Wir bedanken uns ganz herzlich bei seinem Frauchen, die sich auch auf uns gefreut hätte. Tausend Dank dafür!