A-Wurf

A-Wurf

Unsere Welpen vom A-Wurf sind am 20.06.2018 geboren.

Welpen-Interessenten

Ein Hovawart ist ein Freund fürs Leben!

Daher erwarten wir von unseren künftigen Welpenkäufern, dass sie sich bewusst sind, dass man sich einen Welpen zwar kaufen, sein Vertrauen und seine Liebe, seine Treue aber nur dann bekommen kann, wenn man sich ganz und gar auf ihn einlässt. Dass man seinem Hund alles bietet, was ein tolles Hundeleben ausmacht – Kontakt zur kompletten Familie, zu anderen Hunden, genügend Auslauf, Zeit, Spiel, Spaß, körperliche und geistige Auslastung und dass er die Möglichkeit bekommt, sich auch in Gaststätten, in der Stadt und überall dort wohl zu fühlen, wo man selbst auch Zeit verbringt. Für einen Hovawart ist es wichtig „dabei zu sein“. Dennoch braucht er auch die Möglichkeit, sich zurückziehen zu können. Daher ist es genauso wichtig seinem Hund auch zu lernen, dass er alleine Zuhause bleiben kann. Für einen Hund ist dies kein Problem, wenn er frühzeitig die Möglichkeit bekommen hat, dies nach und nach zu lernen. Wichtig ist es jedoch, dass er, bevor er alleine daheim bleibt, vorher und nachher beschäftigt und sich um ihn gekümmert wird.

Mitglied im Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde

Jeder von uns möchte einen gesunden, wesensfesten und tollen Hovawart. Deshalb empfehlen wir, Mitglied im RZV zu werden. Denn nur durch eine kontrollierte Zuchtauslese, die Zuchtplanung und auch die Wurfkontrolle kann gewährleistet werden, dass der Hovawart ein toller Familienhund, ein robuster, arbeitsfreudiger und temperamentvoller Begleiter bleibt.

Wir erwarten daher von unseren künftigen Welpenkäufern, dass sie ihren Liebling mindestens bei der Nachzuchtbeurteilung vorstellen und zum HD-Röntgen gehen. Auch wäre es toll, wenn im Anschluss daran die Jugendbeurteilung durchgeführt wird. 

Auch wenn Sie mit Ihrem Hund nicht in die Zucht einsteigen möchten ist es extrem wichtig, dass wir im RZV weitere Erfahrungen und Auswertungen sammeln können, um sinnvoll weiterzüchten zu können. Der Hovawart, welchen Sie sich von uns ausgesucht haben, ist ein „Ergebnis“ von Vereinsarbeit.

Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wir unseren Welpenkäufer mit Rat und Tat zur Verfügung stehen – mindestens ein Hundeleben lang.

Unsere Welpen sind am Mittwoch, 20.06.2018 geboren.​

Sie sind wunderschön und wir sind sehr stolz auf unsere tolle Hundemama Bella – und auf Codak, dem tollen Vater unserer Welpen.

Rüde blond - Markierung blau
Rüde blond - Markierung schwarz
Rüde sm - Markierung blau
Hündin blond - Markierung rot
Hündin blond - Markierung grün
Hündin blond - Markierung orange
Hündin blond - Markierung weiß
Hündin sm - Markierung gelb​

Die Namen unserer Welpen

Um Informationen und Bilder der einzelnen Welpen ansehen zu können, klicken Sie bitte auf den gewünschten Namen.

Alle auf einem Haufen
Das letzte Mal alle zusammen in ihrer gelben Box - diese ist nun endgültig zu klein!
01.07.2018 - Hunger - Hunger - Hunger
01.07.2018 - Wir schlafen uns groß!
04.07.2018
05.07.2018 - Aika ist schon satt.
06.07.2018 - Wir beginnen, uns richtig füreinander zu interessieren.
06.07.2018 - ... Aika und Amira testen, wie Bruder Attila riecht.
07.07.2018 - Bella beim Säugen - langsam aber sicher wird es immer enger.

Sonntag, 08.07.2018

Heute sind unsere Welpen schon 19 Tage. Sie entwickeln sich prächtig. So nach und nach merkt man ihnen sehr gut an, dass sie nicht nur einen wahnsinnig tollen Instinkt haben, sondern dass sie auch schon ganz gut hören. Und schöne Augen haben sie, unsere Kleinen – einfach faszinierend. Sie machen uns wirklich sehr viel Freude. Heute Morgen habe ich ihnen zum ersten Mal eine Kartonrolle in die Box gelegt. Sie begannen, daran zu schnuppern und diese vor sich her zu rollen. Es ist einfach schön und ein Wunder der Natur. Wir genießen es, unsere Welpen heranwachsen zu sehen.

10.07.2018 - eine Runde Schlaf
11.07.2018 - ohhh - schmeckt das lecker - aber komplett anders als Muttermilch!
11.07.2018 - Bald ist alles leer und unsere Bäuchlein sind voll.
Sind wir nicht knuffig - wer uns nicht lieb hat ist selbst Schuld!
12.07.2018 - Bella beobachtet ganz genau, was ihre Welpen machen.
13.07.2018 - Unsere Kleinen haben jetzt schon großen Hunger - sie beherrschen das Schlappern jetzt schon ganz toll.
13.07.2018 - Kuschelrunde mit Asko vom Königlichen Hof.
13.07.2018 - Milchmahlzeit.
15.07.2018 - Welpenmilch schmeckt super. Nun sind sie im Vergleich zum Bild vorher schon wieder etwas gewachsen.
15.07.2018 - Erster "Sonntags-Ausflug" in den Garten.
15.07.2018 - Zum Glück ist Bella-Mama bei uns.
15.07.2018 - Bella lässt Ihre Welpen nicht aus den Augen.
17.07.2018 - Den Welpenbrei gibt es jetzt aus einem größeren Napf. Am kleinen Napf wird es langsam aber sicher zu eng.
17.07.2018 - Bella hat ihren Welpen den 1. großen Knochen gebracht.
22.07.2018 - Fütterung im Hof
23.07.2018 - Es ist Abend und es hat endlich abgekühlt, so dass wir in den Garten konnten. Wir waren sehr wild und aufgedreht, daher ist das Bild auch recht verschwommen.
24.07.2018 - Nach dem Ausflug in den Garten waren wir hinterher total platt.
29.07.2018 - Unsere neugierige Rasselbande.
27.07.2018 - Bella säugt nur noch ganz wenig im Liegen. Die meiste Zeit säugt sie im Stehen.
27.07.2018 ... und immer der Mama hinterher ...
27.07.2018 - Wir haben einen Tunnel bekommen - voll toll.
27.07.2018 - Nun sind wir "müde gespielt".