Urlaub an der Ostsee

25. August 2019 König 2 Kommentare

Bella und Alexa haben unseren Urlaub sehr genossen

Wir hatten in Stove im „Luett-Huus“ mit Bella und Alexa eine sehr schöne und vor allem erholsame Zeit. Vielen Dank an Petra und Jürgen – Eure Ferienwohnung ist genial für „Urlaub mit Hund“!

Unsere beiden Lieblinge haben es genossen, am Hundestrand ins Wasser zu gehen, nach Herzenslust zu schnüffeln und andere Hunde kennen zu lernen.  Sie hatten viel Spaß – und Power ohne Ende.

In der Stadt und beim Essen haben sie sich hervorragend verhalten und sehr sehr vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Vor allem bei den Spaziergängen an der Strandpromenade in Rerik und Kühlungsborn wurden wir immer wieder angesprochen, ob es sich um einen, bzw. zwei „Hovawarte“ handelt.

Aus Hundesicht müsste ich von Alexa wahrscheinlich schreiben: „Hier kann man wunderschön rennen – und wenn dann noch Mädels im Wasser kreischen, bin ich nicht zu bremsen – die muss ich ja schließlich retten.“ Als die erste große Welle jedoch über ihren Kopf schwappte, überlegte sie es sich rasch anders und kam genauso schnell wieder zu uns zurück.

Bella war da schon vernünftiger. Sie sah das ganze wesentlich gelassener und entspannter.

Landschaftlich war es wundeschön. Und wir hatten tolles Wetter. Die klare Luft hat uns allen gut getan. 

…. und dieser herrliche Sand – so fein, dass er überall hängen bleibt – und er ist so wunderschön weich, so dass man nicht widerstehen kann, sich so richtig hinein zu wühlen.

Genial war es, dass unser Urlaubs-Domizil einen eingezäunten Garten hatte. So konnten Bella und Alexa sich richtig austoben – wie daheim.

Während eines Spazierganges haben wir einen Luftballon mit einer Karte gefunden, welche ich natürlich zurückgeschickt und dem Absender damit hoffentlich Freude bereitet habe.

Alexa hat den Luftballon dann beim Spaziergang dabeigehabt. Einige meinten, sie hat Geburtstag 🙂 Der Luftballon hat erstaunlich lange gehalten, bis er beim Toben mit Bella dann doch geplatzt ist.

Fazit: Ein wunderschöner erholsamer Urlaub!

2 Leute haben darauf reagiert

  1. Hallo Urlauber,
    es sind sehr, sehr schöne Bilder!! Hovis sind einfach toll. Derzeit habe ich meinen Freund Joe für 1 Woche.
    Liebe Grüße aus Diebach

Hinterlassen Sie einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.