Gesegnete frohe Weihnachten!

11. Dezember 2020 König 0 Kommentare

Wir wünschen all unseren Freunden und der Familie, den A- und B-Wurf-Familien sowie allen Leserinnen und Lesern unserer Homepage ein gesegnetes frohes und vor allem gesundes Weihnachtsfest 2020.

Genießt die restliche Vorweihnachtszeit - ohne den Trubel der vergangenen Jahre!

Oder haben wir nun erst recht Trubel?

Hierzu einige Gedanken:

Wie schön und selbstverständlich war es all die Jahre, Weihnachtsmärkte zu besuchen. All die schönen bunten Lichter, den herrlichen Geruch nach gegrillten Bratwürsten, nach gebratenen Mandeln und nach Glühwein und sonstigen Leckereien. Und das alles mit lieben netten Freunden. Und wen man alles getroffen hat – es war sooo schön!!! Dieser Trubel vor Weihnachten.

Wie schön und selbstverständlich war es auch, an allen Weihnachtsfeiern von den Vereinen, der Arbeit und der Dorfgemeinschaft teilzunehmen.

Und wie ärgerlich war es , wenn Weihnachtsfeiern am gleichen Tag stattgefunden haben und man musste sich für eine entscheiden.

Dieses Weihnachtsfest ist nun ganz anders. Kein Weihnachtsmarkt, keine Weihnachtsfeier und der weihnachtliche Geschenkekauf erfolgt schnell und zügig, ohne viel zu Bummeln und die Weihnachtszeit zu genießen – so geht es zumindest mir. Sehr oft im Hinterkopf, Kontakte zu vermeiden. Kontakte zu lieben Menschen, und sei es auch nur ein kurzer Plausch. Abstand halten – kein Risiko eingehen – gesund bleiben und ja nicht zum “Virenverteiler” werden. So ein Trubel.

Die Abend- und Wochenendtermine fallen aus. Und trotz allem ist mir noch nicht langweilig geworden. Trotz der ausfallenden Termine hab ich die ganze Zeit zu tun und habe eine Beschäftigung. Hundespaziergänge, Spielen, Basteln, Plätzchen backen für Mensch und Hund, Whatsapp schreiben, telefonieren, Handarbeiten, Hund und Katze streicheln usw.

Das wünsche ich auch Euch allen von Herzen. Nehmt Euch dieses Jahr etwas mehr Zeit für Dinge, die all die Jahre vorher zu kurz kamen. Ihr werdet merken, es tut Eurer Seele gut.

Versuchen wir so gut wie möglich diese Zeit, diese so andere Zeit, positiv zu nutzen. Die Hauptsache ist, wir sind und bleiben gesund. Und sollten wir wirklich erkranken, an was es auch immer sein mag, wünsche ich Euch von Herzen die Kraft zu haben, positiv zu denken – nach dem Motto: JETZT IST DIE GUTE ALTE ZEIT.

Besuch bei Basko-Charly - es war so schön!
Bella und Alexa - so schön sie zu haben!

In diesem Sinne: Gesegnete frohe Advents- und Weihnachtstage.

Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.