Frohe Weihnachten!

25. Dezember 2018 König 2 Kommentare

Liebe Familie, liebe Hundefreunde, liebe Leser unserer Homepage.

Bereits gestern haben wir den Heiligen Abend gefeiert. Nach dem traditionellen Besuch des Familiengottesdienstes in unserer Kirche mit Krippenspiel war es schön, im Kreise unserer Familie gemeinsam am Tisch zu sitzen und die Zeit vor sich zu haben, auf die man so lange gewartet hat. Weihnachten. Auch heute, am ersten Weihnachtsfeiertag, gab es reichlich Essen und Trinken. Ja – es geht uns wirklich gut.

Für unsere Alexa und unsere anderen geliebten Welpis ist es das erste Weihnachtsfest! Alexa gefällt unser Christbaum sehr gut! Sie findet es richtig toll, an ihm zu schnuppern und kräftig mit der Rute zu wedeln. Daher haben wir den Baum wieder einmal (vorsichtshalber) angehängt und den Sessel so hingestellt, dass Klein-Alexa nicht ein Missgeschick passiert.

Selbstverständlich gab es auch für unsere Vierbeiner Geschenke. Und wie man sieht ist es wie bei den kleinen Kindern: „Das ist meins – das gehört mir“!

Ach war das wieder schön! Die beiden machen so viel Spaß. Es ist immer etwas los.

Zum Schluss hatte Bella den Bären. Sie hatte ja so ihre Freude daran. Und Alexa hat sich mit den anderen Spielsachen beschäftigt. Alexa biss wie wild in ihr neues Spielzeug, so dass wir ihr es leider wegnehmen mussten. Ihre kleinen-großen Zähnchen schaffen wirklich fast alles, um daraus Kleinholz zu machen.

Ganz besonders gefreut haben wir uns die Advents- und Vorweihnachtszeit darüber, dass wir so viele nette Weihnachtspost erhalten haben. Ihr Lieben, habt alle Tausend Dank für Eure guten Wünsche, die Bilder, die Geschenke. Wir freuen uns auch sehr, dass wir Euch mit unserer Weihnachtspost eine Freude bereiten konnten.

Nun wünschen wir Euch weiterhin eine schöne Weihnachtszeit. Zeit für das Wesentliche. Zeit füreinander. Zeit um zu genießen. Zeit um zu schlafen. Zeit zu lesen. Zeit dafür, um die große Freude im Herzen zu spüren, dass Jesus auch für uns, für jeden von uns auf die Welt gekommen ist.  Um uns Freude zu schenken. Um uns zu lieben, so dass wir diese Liebe tief in uns spüren und weitergeben dürfen.

Das Bild zeigt die Krippe, welche meine Eltern gemeinsam gemacht haben. Meine Mama hat die Krippenfiguren gemacht und mein Vati die Krippe.

Weihnachtliche Grüße.

Eure Familie „Vom Königlichen Hof“.

 

2 Leute haben darauf reagiert

  1. Liebe Petra und lieber Dieter! … und die ganze liebe Groß-Familie!
    Gerda hat vorhin Euere Weihnachts-Seite aufgemacht.Ich kam gerade dazu und habe auch mit großem Interesse darin
    gelesen. Tolle Bilder, Gute Texte und ganz liebe Wünsche! Habt vielen Dank dafür!… und dass Ihr Euere Freunde nicht
    vergesst. Das tut gut.

    Liebe Grüße !
    Euere alten Freunde Gerda und Klaus samt dem Strietzi Avalon

Hinterlassen Sie einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.