Briska vom Königlichen Hof – erfolgreiche Teilnahme an der Jubiläumsfeier: “100 Jahre Hovawart”

30. Juli 2022 König 0 Kommentare

Briska hat am 12.06.2022 in der Offenen Klasse ein "Sehr gut" erreicht.
Herzlichen Glückwunsch an Dennis und Briska!

Wir haben uns riesig gefreut, als Dennis uns mitteilte, dass er sich mit unserer Briska in Eichenzell zur  Ausstellung angemeldet hat. Für uns war klar: da sind wir dabei. 

Bei uns ging es bereits am Samstag los, um möglichst viel von der Aussteillung zu sehen. Schließlich war es ein besonderes Fest: 100 Jahre Hovawart. 

Bella und Alexa fanden es auch toll, so viel “Verwandtschaft” zu treffen – huch, überall Hovis – was ist denn da los?

Es war herrlich. Das Wetter war ebenfalls bestens und so konnten wir bereits den Samstag mit vielen “Gleichgesinnten” genießen.

Sonntagmorgen reiste dann Dennis mit Briska an. Was für eine Wiedersehensfreude. Für uns ist es nach wie vor jedes Mal ein Fest, wenn wir unsere “Welpis” wiedersehen. Dennis hatte neben Briska auch seinen Papa mitgebracht. Das war schön. Er war schließlich mit von der Partie, als Dennis sich in Briska verliebt hatte.

Briska hat sich zu einer großen stattlichen Hündin entwickelt. Sie hat ein wunderschönes Fell, einen edlen Gang und erinnert uns sehr an Bella. Dennis und Briska sind ein wunderbares Team. Aufgrund der Hunde- und Trainer-Erfahrung zeigte uns Dennis natürlich, wie toll er mit Briska arbeitet. Es ist ein Traum, wie hervorragend die beiden zusammenpassen. Stets aufmerksam und neugierig, gespannt, angespannt und doch souverän und nicht überdreht, liest Briska Dennis von den Augen ab, was sie für ihn tun kann, was von ihr verlangt wird und wie sie ihm eine Freude bereiten kann.

Wir wünschen den Beiden von Herzen weiterhin eine tolle gemeinsame Zeit und ganz viel Erfolg bei der Verwirklichung ihrer Träume. Wir sind sehr stolz auf sie.

Und dann kam die Überraschung:
Martina mit "Bonny vom Königlichen Hof"

Da Martina nicht weit weg von Eichenzell wohnt, kam sie mit Bonny auf “einen Besuch” vorbei. Diese Überraschung ist ihr voll geglückt und wir verbrachten einen wunderschönen gemeinsamen Nachmittag.

Bonny passt hervorragend zu Martina und ihrer Familie. Bonny ist gegen Briska die “zartere” Hündin. Sie hat sich genau so entwickelt, wie Martina sich ihre Hündin vorgestellt hatte. Voll genial! Wir freuen uns so darüber.

Vielen lieben Dank Martina, dass wir unsere Bonny, und natürlich Dich wieder gesehen haben.

Bonny
Briska
... und natürlich darf auch ein Bild von Bella und Alexa nicht fehlen:
Bella und Alexa im Schlosspark von Eichenzell.
... einige Tage vorher waren wir noch bei Amanda-Mama-Oma zu Besuch ....
Amanda geht es hervorragend - das ist so schön. Ich bin nach wie vor in sie verliebt.

Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.