A-Wurf-Treffen September 2023

26. September 2023 König 0 Kommentare

Endlich war der 08.09.2023 da .....

Schon seit langem freuten wir uns auf unser A-Wurf-Treffen, welches Manuela, Claus, Dieter und ich geplant hatten. 

Bei herrlichem Spätsommerwetter trafen wir uns am Freitag, 08.09.2023 nachmittags in Emskirchen im “Landgasthaus zum Erlengrund”, wo die “Auswärtigen” ihre Zimmer beziehen konnten. Die Freude war riesengroß. Endlich konnte ich meine “Welpis” wieder einmal begrüßen. Da ich letztes Jahr aufgrund meines Unfalls nicht am A-Wurf-Treffen teilnehmen konnte, war ich zu Tränen gerührt und total glücklich, sie wiederzusehen. Natürlich freute ich mich nicht nur über meine Hunde!  Ohne unsere super tollen Hundefamilien wäre ja ein Treffen gar nicht möglich.

Manuela hatte bereits bestens vorgesorgt und wir konnten mit Aperol Spritz etc. anstoßen. Danach ging es, für die guten Läufer zu Fuß nach Rennhofen in den Biergarten, die anderen fuhren mit den Auto bzw. Womo.

Wir alle hatten uns unheimlich viel zu erzählen. Und unsere Hunde waren so toll. Sie haben sich das komplette  Wochenende wieder sehr gut verstanden – natürlich ist immer mal wieder Vorsicht geboten – vor allem wenn sie anfangen wie wild zu spielen. Sie sind eben nach wie vor aufgedrehte Hovis. So schön! Aber es soll ja auch niemand umgerannt und verletzt werden. Und ich hab leider nach wie vor sehr leicht Panik, dass mir einer in die Beine rennt und das ganze Dilemma von vorne beginnt. Aber: Es ist alles gut gegangen und ich konnte meine Hundefamilien genießen.
Bei leckerem Essen und Trinken saßen wir bis spät in den Abend hinein zusammen und ließen es uns gut gehen. Dieter und Tobias waren so nett und übernahmen den Shuttle-Service. 

Samstag ...

Frühstück im Landgasthaus zum Erlengrund – es war so lecker! Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle noch einmal, dass wir so ausgiebig frühstücken konnten und unsere Hunde Willkommen waren!

Nachdem wir uns gestärkt hatten trafen wir uns noch kurz bei uns in Schellert, um dann gemeinsam zu unserem geplanten Ausflugsziel zu fahren: Die Weinberge in Ipsheim. Dieter hatte einen sehr schönen Wanderweg zum Weinberghaus ausgesucht, in welchem wir natürlich Einkehr hielten.

Alexa und Bella
Aika
Alexa und Attila
Aika, Amira, DaVinci
Aika, Amira, DaVinci, Ajana-Anika, Alma

Nachdem wir uns gestärkt hatten machten wir uns auf den Rückweg. Es war herrlich. Wir hatten eine tolle Aussicht, waren aber auch dankbar, als wir wieder im schattigen Wald angekommen sind.

Und nach einer Ruhepause wurde der Grill geschürt. Unsere ehemalige Welpenstube – Garage – hatten wir mit Bierzeltgarnituren bestückt, so dass wir unser Beisammensein ganz toll feiern konnten. 

Wir hatten sehr viel zu lachen – die Stimmung war genial. Alle haben dazu beigetragen, dass wir aus dem Lachen nicht herauskamen. Und unsere  vierbeinigen Lieblinge waren alle ziemlich geschafft von den vielen Eindrücken, Gerüchen und Streicheleinheiten. Es war einfach “nur schön”. 

Sonntag ....

Natürlich trafen wir uns alle wieder zum Frühstücken im Landgasthof zum Erlengrund. Es gab Weißwürste, Obst, Käse, Wurst, Eier …. einfach alles. Herrlich, sich so verwöhnen zu lassen.

Leider hieß es dann bereits Abschied nehmen von Ajana-Anika und Amira sowie DaVinci mit Ina und Türk, Sabine und Frank. Aber: Wir sehen uns wieder – so der Plan.

Ganz besonders beeindruckt hat mich DaVinci und Amira. Da DaVinci inzwischen leider fast ganz erblindet ist, managt Amira sehr vieles für ihn. Es ist enorm, wie er seine anderen Sinnesorgane nutzt, um lebensfroh seine Situation zu meistern. Und Amira hilft ihm dabei. Es ist nicht leicht aber Frank und Sabine unterstützen ihren DaVinci wo es nötig ist und lassen ihm dennoch ganz viel Selbständigkeit. DaVinci weiß einfach, dass er sich voll und ganz auf seine Familie verlassen kann. Das ist so wertvoll!

Im Anschluss daran fuhren wir wieder zu uns und unternahmen einen Waldspaziergang. Im Holzplatz wurde natürlich nochmal fotografiert:

Alexa, Alma, Attila, Aika, Bella

Nachdem sich dann auch noch Attila mit Claudia und Christian verabschiedet hatten, gingen wir zum Grillfest des Schützenvereins, welcher sein 60jähriges Jubiläum feiern durfte. Katharina und Alexandra sind auch noch dazugekommen (Aika) und wir haben wieder einmal gut gegessen.

Nicht vergessen waren auch unser Asko-Gustav und Arko-Boomer mit Familien. Auch den beiden geht es gut und sie beglücken täglich ihre Frauchen und Herrchen.

Es war ein rundherum gelungenes Wochenende und wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen, spätestens beim A-Wurf-Treffen im Jahr 2024.

Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.