NZB – Nachzuchtbeurteilung: Toller Tag – Tolle Gemeinschaft

14. April 2019 König 3 Kommentare

14. April 2019

Nachdem unsere Welpis nun fast 10 Monate sind, konnten heute 6 von ihnen an der NZB in Nürnberg teilnehmen. Dies waren Arko-Boomer, Asko-Gustav, Aika, Amira, Alma und Alexa. Ajana-Anika und Attila hatten heute andere wichtige private Familienfeste, so dass sie leider nicht kommen konnten. Das bedauerten ihre Familien und wir sehr, da wir sie natürlich sehr gerne dabei gehabt hätten und sie selbst auch sehr gerne dabeigewesen wären. Aber zerteilen kann man sich nun mal nicht.

Nun zu unserem Treffen: Zum Glück war schönes Wetter. Es war zwar sehr kalt, aber es war trocken und die Sonne schien. Super war, dass auch Codak – unser Welpenvater mit seiner Familie zu unserem Familien-Nachzuchttreffen kam. Die Freude war echt groß. Codak hat mit seinem Charme und seiner tollen Ausstrahlung alle begeistert. Liebe Familie Weise: Herzlichen Dank für Euren Besuch und dass Ihr die weite Anreise nicht gescheut habt. Und dass wir im Anschluss daran noch gemeinsam bei uns zum Kaffee waren, war besonders schön.

Super gefreut hat es uns, dass wirklich alle Familien mit ihren Junghunden so glücklich und zufrieden sind. Es hat sich gezeigt, dass sich die investierte Zeit bei der Auswahl unserer Welpenkäufer, die Kontakte, welche schon vor und bei der Trächtigkeit stattgefunden haben, die Kontakte welche geknüpft wurden als die Welpis geboren waren und überhaupt alle Besuche sich voll und ganz gelohnt haben und diese Zeit nicht besser investiert werden konnte.

Unsere Abschiedsworte zu unseren Welpis waren wie folgt: „Mach uns stolz, geliebter Welpi“! Juhuuu. Sie haben sich daran gehalten. Sie haben uns auch heute wieder voll stolz gemacht. Sie und ihre tollen Familien. Wir sind sehr glücklich, dass es unseren Hunden und ihren Familien miteinander so gut geht. Dass sie im Alltag und auch in ihren Urlauben so ein gutes Miteinander haben.

Das Vertrauen zu ihren Besitzern, die Harmonie untereinander und miteinander, kein Knurren und kein aggressives Verhalten. Es ist einfach wunderschön, dies erleben zu dürfen. Ihr habt uns heute wirklich gezeigt, dass jeder unserer Welpis sein Zuhause gefunden hat. In dem er sich entwickeln und entfalten kann. Herzlichen Dank, liebe Junghund-Besitzer, dass Ihr die weiten Wege auf Euch genommen und Euren Hund heute bei der NZB vorgestellt habt. 

Und nun einige Bilder von unseren Junghunden vor der Beurteilung:

Und hier einige Bilder während der Beurteilung:

Und hier noch die (fast) ganze Hovi-Familie „Vom Königlichen Hof“:

Wir haben uns wirklich einen schönen Tag gemacht. Wir sind eine tolle Hovi-Familie. Habt alle Tausend Dank. Wir freuen uns schon heute riesig auf unser nächstes Treffen!

3 Leute haben darauf reagiert

  1. Liebe Petra,
    der Bericht ist so voller Stolz und Liebe, er spiegelt das Leben mit unseren Hunden wieder, wir sind ganz sicher stolz und lieben sie sehr!
    Es war wirklich ein sehr schöner Tag mit sehr netten Leuten und Gesprächen, uns hat es supergut gefallen..
    Wir sind stolz auf unsere Aika-Maus und sie fühlt sich total wohl in unserem Rudel.
    Es grüßt Euch ganz lieb die ganze Hagerei.

  2. Hallo Ihr Lieben,

    da habt Ihr wirklich etwas Wunderschönes geleistet – solche tolle Welpis und natürlich auch Papa und Mama!

    LG Sonja

  3. Liebe Königs,

    wir haben es auch so empfunden. Die Welpen von Bella und Codak sind alle sehr verträglich miteinander und auch sehr entspannt anderen gegenüber. Unsere Alma passt auf jeden Fall super zu uns. Sie hat sich voll in unsere große Familie integriert, ist gegenüber jeden freundlich und aufgeschlossen und nicht so sehr auf einen „Rudelführer“ fixiert. Sie fühlt sich auch bei unseren Töchtern und den Enkeln genau so wohl. Eben ein richtiger Familienhund, wie wir es uns gewünscht haben.
    Auch ihr etwas ruhigeres Temperament, das sich jetzt nach den ersten Welpen-Monaten heraus kristallisiert passt super zu uns. Vielleicht kommt die Flegelzeit ja noch, aber bis jetzt ist sie sehr gelehrig und hört für ihr Alter schon sehr gut. Für uns war die NZB jedenfalls auch eine interessante Erfahrung, da wir bis jetzt so etwas noch nicht mitgemacht haben. Wir haben es jetzt amtlich, was wir für einen super Hund haben, aber das wussten wir auch schon davor. Toll war es auch, fast alle Geschwister mit ihren Besitzern zu treffen und vor allen auch den Hunde-Papa Codak kennenzulernen. Jeder der Welpen ist eine eigene Persönlichkeit – im Aussehen und im Temperament und ich hatte auch das Gefühl, das alle Hund-Menschen Teams gut zueinander passen. Wir hoffen sehr, dass es mal wieder mit einem „Familien-Treffen“ klappt. Bis dahin weiterhin viel Spaß mit den Hovis.

    Beate und Jürgen Teuber mit Alma

Hinterlassen Sie einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.